Nach dem Brand in der Bad Kötztinger Badelandschaft laufen die Ermittlungen weiter. Trotz intensiver Untersuchungen der Brandermittler ist die Ursache des Feuers noch nicht geklärt. Der Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich, die Anlage bleibt vorerst geschlossen.
Am Montag, den 27. Oktober, kam es zu einem Brandfall in einer Badewelt in Bad Kötzting. Nach der Begehung des Brandortes durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bleibt die Brandursache weiterhin ungeklärt.
Feuer im Küchenbereich
Wie bereits berichtet, war in einem Schwimmbad in Bad Kötzting am Montagnachmittag ein Feuer im Küchenbereich ausgebrochen. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Badestätte geräumt. Neben sechs leicht verletzten Personen entstand auch ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.
Brandgutachten soll Klarheit bringen
Nachdem der Brandort am Dienstag durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg begutachtet wurde, bleibt die genaue Brandursache zunächst unklar. Durch die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Bad Kötzting wird nun ein Brandgutachten über die Versicherung angeregt. Solange bleibt der Brandort sichergestellt und die Schwimmstätte folglich geschlossen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed