Das Westbad wird für umfassende Wartungs- und Reinigungsarbeiten geschlossen. Während das Bad für knapp zwei Wochen pausiert, laufen die letzten Arbeiten am neuen Rutschen-Areal. Saunafans können aufatmen: Die Westbad-Sauna bleibt währenddessen durchgehend geöffnet.
Von Montag, den 10. November, bis einschließlich Freitag, den 21. November, werden im Westbad die jährlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt, sämtliche Becken geleert und gründlich gereinigt sowie die technischen Einrichtungen gewartet. Darüber hinaus sind auch die Arbeiten am neuen Rutschen-Areal im Endspurt, so dass sich die Badegäste ab Samstag, den 22. November, auf die zwei neuen Rutschen freuen dürfen.
Zwei neue Attraktionen für Badegäste
Mit einer Länge von 75 Metern wird die neue Röhrenrutsche „West-Slide“ ein attraktives Angebot für die gesamte Familie darstellen. Deutlich rasanter geht es dann auf der neuen Speed-Rutsche „West-Racer“ zu: Auf einer Strecke von 95 Metern bietet sie ein besonders dynamisches Rutscherlebnis. Zwei parallel verlaufende Röhren sowie eine integrierte Zeitmessanlage ermöglichen zudem spannende Wettrennen und sorgen für zusätzlichen Spaß.
Sauna bleibt geöffnet
Die Westbad-Sauna ist von der Schließung nicht betroffen. Sie ist täglich von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Ganzheitspflege und das Therapiezentrum öffnen während der Badschließung ebenfalls wie gewohnt. Das Schwimmbad im das Stadtwerk.Sportpark Ost ist täglich von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr offen.
das Stadtwerk Regensburg GmbH / RNRed