Während die „Regensburger Berge“ – wie die Augsburger Straße nach Pentling – diesmal gut geräumt und frei von größerer Glätte waren, sah es am Bismarckplatz heute Morgen um 07:00 Uhr noch tief verschneit aus. Der Weg vom Bismarckplatz bis zum Dörnberg wurde nicht geräumt und brachte Pkws und Busse zum Stillstand. Die Polizei sperrte schließlich die Straße.
Heute Morgen, den 24. November, brach das Verkehrschaos in Regensburg aus. Auch in der Innenstadt legten die Schneemassen den Betrieb lahm: Am Bismarckplatz ab 07:00 Uhr sperrte die Polizei den Verkehr. Der Grund: Die Busse schafften die kleine Steigung in Richtung Dörnberg nicht – es kam zum absoluten Stau. Die Zufahrt wurde polizeilich abgesichert und gesperrt, während unten die Busse bis in die Kurve zum Arnulfsplatz standen. Die Sperrung ist noch nicht aufgehoben – wann es wieder weitergehen kann, steht noch in den Sternen.

Die Straße am Bismarckplatz ist nicht geräumt, daher kommen die Busse nicht weiter. Der Verkehr ist aktuell stillgelegt. © Sarah Solleder
Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 mit drei tödlich verletzten Personen – War Glatteis der Auslöser?
In den frühen Morgenstunden des 24. November 2025, kam es auf der Autobahn A 93, auf Höhe Ponholz, in Fahrtrichtung München zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen tödlich verletzt wurden.
Sarah Solleder / RNRed / Polizeipräsidium Oberpfalz