Heute Morgen kam es in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth zu einem Tötungsdelikt, bei dem ein 64-jähriger Mann ums Leben kam. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz hat die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt.
Am Donnerstag, den 04. Dezember, gegen 08:00 Uhr, kam es in Waldsassen zu einem Tötungsdelikt, bei dem ein 64-Jähriger ums Leben kam. Nach bisherigem Erkenntnisstand handelt es sich bei den Beteiligten um zwei in Waldsassen wohnhafte Männer im Alter von 64 und 67 Jahren. Der 67-jährige Mann steht im Verdacht, heute im Bereich von Waldsassen einen 64-Jährigen in dessen Wohnung erschossen zu haben.
Täter stellt sich der Polizei
Der Tatverdächtige begab sich im Anschluss eigenständig zur Polizeiinspektion Waldsassen und stellte sich dort den Polizeibeamten. Er wurde vorläufig festgenommen. Das Motiv ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz hat die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz die Ermittlungen aufgenommen und führt aktuell vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed