In Chamerau kam es heute Vormittag zu einer Explosion in einem Wohnhaus, bei dem nach aktuellem Stand zwei Personen verletzt wurden. Das Gebäude steht in Vollbrand. Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften vor Ort.
Am Freitag, den 05. Dezember, gegen 11:00 Uhr, kam es zu einer Explosion in einem Wohnhaus in der Bergstraße in Chamerau im Landkreis Cham. Bei dem Vorfall wurde eine Person, die sich im Inneren des Hauses aufhielt, schwer verletzt. Eine weitere Person, die sich außerhalb des Gebäudes befand, zog sich leichte Verletzungen zu. Das betroffene Wohnhaus geriet nach der Explosion in Vollbrand. Die Feuerwehr ist aktuell vor Ort und führt umfangreiche Löscharbeiten durch.
Bewohner wurden evakuiert
Die Feuerwehr prüft derzeit das weitere Vorgehen am Brandort. Die Löschungsarbeiten konnten noch nicht abgeschlossen werden. Bei der schwer verletzten Person handelt es sich um einen 29-jährigen Mann, der im betroffenen Wohnhaus lebt. Nach aktuellem Stand ist nun bekannt, dass mehrere Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Anwohner, welche in unmittelbarer Nähe zum Brandort wohnen, wurden vorsorglich evakuiert.
Die Ermittlungen zu diesem Fall, insbesondere zur Ursache der Explosion, dauern weiterhin an.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed