Heute Morgen kam es auf der Bundesstraße 8 im Gemeindebereich von Pfatter zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Ein in Richtung Straubing fahrender Pkw-Fahrer stieß aus bisher ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Zwei Pkw wurden in der Folge auf den Seitenstreifen geschleudert.
Am Dienstag, den 09. Dezember, gegen 07:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 8 im Gemeindebereich von Pfatter zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Richtung Straubing fahrenden Pkw erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die beiden anderen Pkw-Lenker kamen leicht verletzt, vorsorglich zur Untersuchung, ins Krankenhaus Wörth an der Donau.
Unfallgutachter vor Ort
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt, sowie weitere Untersuchungen angeordnet. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden dazu sichergestellt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 80.000 Euro
An der Unfallstelle waren zur Absperrung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs die Feuerwehren aus Pfatter, Sünching, Rain, Griesau und Schönach eingesetzt. Die Unfallstelle auf der B8 war ab dem Unfall bis ca. 11:15 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau / RNRed