Vergangene Woche überreichte die Sparkasse Regensburg erneut Spendenschecks in Höhe von insgesamt 12.000 Euro an fünf Kinderheime in Stadt und Landkreis. Die jährliche Aktion, unterstützt von Mitarbeitenden und Ehemaligen, bringt in der Vorweihnachtszeit Freude für die Kinder.
Am Freitag, den 12. Dezember, war es wieder so weit: Fünf Kinderheime in Stadt und Landkreis Regensburg durften sich über insgesamt 12.000 Euro freuen. Gesammelt wurde die Spendensumme innerhalb der Mitarbeiterschaft der Sparkasse Regensburg und sorgt in der Vorweihnachtszeit für große Freude bei den Empfängern.
„Wertvolle Arbeit in den Kinderheimen mit der Spende unterstützen“
„Unsere jährliche Spendenübergabe hat lange Tradition. Seit mittlerweile über 40 Jahren spenden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die fünf Kinderheime in der Stadt und im Landkreis Regensburg,“ so Alfons Kerscher, Personalratsvorsitzender der Sparkasse Regensburg.
Auch ehemalige Mitarbeitende des Finanzinstitutes beteiligten sich an der Spendenaktion des Personalrates und von Seiten der Sparkasse Regensburg gab es noch eine Unterstützung obendrauf. So ist in diesem Jahr erneut eine beachtliche Summe von 12.000 Euro zusammengekommen.
Im Sozialpädagogischen Zentrum St. Leonhard in Regensburg überreichte Alfons Kerscher nun zusammen mit der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Spendenschecks. Jeweils 2.400 Euro gehen an jedes der fünf Kinderzentren in Stadt und Landkreis: Kallmünz, Hemau, Regenstauf, St. Leonhard und St. Vincent.
„Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Regensburg sowie Ehemalige wieder so fleißig gespendet haben“, sagte Alfons Kerscher im Rahmen der feierlichen Spendenscheckübergabe. „Gerade vor Weihnachten ist es ein schönes Gefühl, dass wir die wertvolle Arbeit in den Kinderheimen mit unserer Spende unterstützen und die Kinder vielleicht ein Stück glücklicher machen können.“
Sparkasse Regensburg / RNRed