Auch dieses Jahr hat sich das Gymnasium Lappersdorf wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter beteiligt. Im Vergleich zum letzten Jahr steigerten sich die Schülerinnen und Schüler sogar um sieben Pakete und steuerten so ganze 110 Päckchen bei.
Bei der Abholung der Johanniter halfen die fleißigen Schülerinnen und Schüler beim Einladen der Pakete. Organisiert hatte die Aktion erneut Lehrerin Barbara Pielnhofer. Das Gymnasium in Lappersdorf zählt seit Jahren zu den treuen Unterstützern der Weihnachtstrucker-Aktion.
Von Menschen für Menschen
Die Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Geschenk für Kinder werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch die Johanniter in enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern verteilt. In diesem Jahr fahren die Weihnachtstrucker nach: Albanien,
Bosnien, Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien. Und auch in Deutschland werden Pakete an die Tafeln in der Region verteilt.
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / RNRed