Am Nikolaustag sammelten der Rotary Club Regensburg-Millennium und der Rotaract Club Regensburg im Donaueinkaufszentrum im Rahmen der „Kauf-eins-mehr“-Aktion Spenden für LKW-Fahrer. Daraus entstanden 85 „Trucker-Packerl“ mit Süßigkeiten, Kaffee und Hygieneartikeln, die an den Feiertagen verteilt werden.
Am Samstag, den 06. Dezember, pünktlich zum Nikolaustag, hatten der Rotary Club Regensburg-Millennium und der Rotaract Club Regensburg gemeinsam im Donaueinkaufszentrum eine „Kauf-eins-mehr“-Aktion durchgeführt und Spenden gesammelt. Am Sonntag, den 21. Dezember, wurden aus diesen Spenden 85 liebevoll gepackte „Trucker-Packerl“ geschnürt. Die Pakete enthalten nicht nur Schokolade, kleine Süßigkeiten, Kaffee und Tee, sondern auch nützliche Hygieneartikel wie Zahnpasta und Zahnbürsten – eben alles, was die Trucker auf ihren LKWs gut gebrauchen können.
„Damit möchten wir einfach Danke sagen“
Am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember, werden die Mitglieder der beiden Clubs die Pakete an den Rasthöfen rund um Regensburg an die LKW-Fahrer verteilen, die die Feiertage unterwegs verbringen müssen und nicht bei deren Familien sein können.
„Damit möchten wir einfach Danke sagen: Danke an die Fahrerinnen und Fahrer, die dafür sorgen, dass wir alle an Weihnachten einen reich gedeckten Tisch haben und unsere Liebsten beschenken können“, heißt es in einer Pressemitteilung des Rotary Club Regensburg-Millennium.
Rotary Club Regensburg-Millennium / RNRed