Am Neujahrstag stellte die Polizei in Straubing gleich mehrere Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fest.
Am Donnerstag, den 01. Januar, kontrollierte die Polizei in Straubing mehrere Personen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen ihr Fahrzeug führten.
36-Jährigen erwartet Anzeige
So wurde ein 36-jähriger Rumäne gegen 6:00 Uhr mit seinem Pkw am Bahnhofsplatz einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholvortest verlief positiv. Es wurde ein Wert im Anzeigenbereich festgestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt
Gegen 23:15 Uhr wurde ein 32-jähirger Rumäne mit seinem Fahrrad in der Äußeren Passauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Weiterfahrt wurde dem Herrn untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Drogentypische Auffälligkeiten bei 22-Jährigem
Ebenfalls gegen 23:15 Uhr wurde ein 22-jähriger Rumäne mit seinem E-Scooter in der Äußeren Passauer Straße kontrolliert. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nachdem der Konsum von Cannabis anzunehmen war, wurde abermals eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Bei einem positiven Befund über dem aktuellen Grenzwert von 3,5 Nanogramm THC pro Milliliter im Blut erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed