Auf der B85 bei Schwandorf kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt, darunter eine Frau und ein Mann. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr übernahm Fahrbahnreinigung und Verkehrssicherung. Sachschaden: rund 25.000 Euro.
Am Mittwoch, gegen 11:54 Uhr war eine 45-jährige Deutsche, mit Wohnsitz in Poppenricht, mit ihrem Firmenfahrzeug auf der B85 unterwegs. Als sie an der Anschlussstelle Schwandorf Mitte auf die BAB 93 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 54-jährigen Schwandorfers, mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Verletzte und Schadenshöhe
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Während sich die Dame selbst in hausärztliche Behandlung begab, musste der 54-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Fahrbahnreinigung und Verkehrssicherung erfolgten durch Feuerwehren Wackersdorf und Alberndorf.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed