das Stadtwerk.Regensburg richtet am Unteren Wöhrd die Baustelle für das neue Parkhaus ein. Während der Bauarbeiten stehen weiterhin 224 Stellplätze für Pkw bereit, Wohnmobilstellplätze entfallen, Haltestellen werden verlegt, und Ausweichparkplätze wie P+R Jahnstadion oder TechCampus können genutzt werden.
das Stadtwerk.Regensburg beginnt am Montag, den 02. Februar, mit der Einrichtung der Baustelle für das neue Parkhaus Unterer Wöhrd. Während der Bauzeit stehen vorerst weiterhin rund 224 Pkw-Stellplätze am Parkplatz Unterer Wöhrd zur Verfügung.
Einschränkungen für Stellplätze
Ab Montag, den 02. Februar 2026, stehen die Stellplätze für Pkw und Wohnmobile links von der Abfahrtsrampe zum Gelände nicht mehr zur Verfügung. Das Baufeld wird mit Bauzäunen entsprechend abgetrennt und gesichert. Zudem wird die Infrastruktur wie Fahrwege für die Baufahrzeuge, Lagermöglichkeiten und ein Kranstellplatz eingerichtet. Es entfallen 138 Parkmöglichkeiten sowie alle Wohnmobilstellplätze, 224 Stellplätze für Pkw stehen rechts der Abfahrtsrampe weiterhin zur Verfügung. Falschparker müssen leider kostenpflichtig abgeschleppt werden, um die Arbeiten nicht zu behindern. Die Haltestelle der kostenfreien Altstadtbuslinie B wird in dieser Zeit Richtung Süden verlegt.
Alternativen nutzen
Für Besucher und Arbeitende in der Altstadt stehen genügend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Der P+R Jahnstadion Regensburg kostet zum Beispiel ebenfalls nur einen Euro pro Tag für alle Insassen eines Pkw und ist mit den Buslinien 3, 5, 20, 21 und 38 gut an die Innenstadt angeschlossen. Auch der P+R West neben dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder sowie das Parkhaus TechCampus sind gute Alternativen und ebenfalls direkt an den ÖPNV angebunden. Alle Infos dazu gibt es unter das-stadtwerk-regensburg.de/parken.
_das Stadtwerk Regensburg GmbH_/ RNRed