Kommenden Montag fällt der Stadtbusverkehr in Regensburg wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di nahezu komplett aus – betroffen sind auch Schul-, CAMPUS- und Express-Linien. Fahrgäste müssen an diesem Tag mit massiven Einschränkungen rechnen und sollten sich vorher über Alternativen informieren.
Wegen des angekündigten Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di kommt es von Montag, den 02. Februar, ab 03:00 Uhr bis Dienstag, den 03. Februar, 03:00 Uhr zu einem kompletten Ausfall des Stadtbusverkehrs in Regensburg. Betroffen sind auch die Schulbus-, die CAMPUS- sowie die Express-Buslinien. Die Regionalbuslinien des RVV sind vom Warnstreik nicht betroffen.
90.000 Fahrgäste brauchen Alternativen
das Stadtwerk.Mobilität bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten für die bis zu 90.000 Fahrgäste, die jeden Tag in den Bussen des Stadtwerks unterwegs sind. Die Fahrgäste müssen mit massiven Einschränkungen rechnen, da voraussichtlich nur ein sehr kleiner Teil der Fahrten bedient werden kann. Weitere Informationen werden auf der Homepage des RVV (www.rvv.de) veröffentlicht. Außerdem können sich die Fahrgäste jederzeit aktuell über die RVV-App zu den stattfindenden Fahrten informieren.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed