Mit mehr als 170 Vorträgen und Führungen sowie 125 Informationsständen geben die OTH Regensburg, die Universität Regensburg (UR) und die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik (HfKM) Einblicke in ihr vielfältiges Studienangebot am Hochschultag 2026.
Der Hochschultag findet am Freitag, den 13. Februar 2026, von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Von Medizintechnik über Lehramt bis hin zu katholischer Kirchenmusik und Musikpädagogik: Studieninteressierte können sich vor Ort auf dem Campus und virtuell über die Studiengänge, Auslandsaufenthalte, Zulassungsverfahren und Stipendien informieren.
Alles im Überblick
Lehrkräfte sind eingeladen, ab 09:00 Uhr im Gebäude K, Raum K 002 an einem speziellen Austausch teilzunehmen. Auch die OTH Amberg-Weiden wird beim Regensburger Hochschultag 2026 wieder vertreten sein.
Für den Besuch des Regensburger Hochschultages ist keine Anmeldung erforderlich. Ausführliche Informationen, Lagepläne und das vollständige Programm finden Sie unter www.regensburger-hochschultag.de.
OTH Regensburg / RNRed