Ein unbekannter Täter bedrohte in den frühen Morgenstunden einen Mann am Peterstor und versuchte, ihn auszurauben. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung flüchtete der Angreifer ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Sonntag, den 08. Februar, war ein 41-jähriger Mann gegen 02:45 Uhr von der Fröhlichen-Türken-Straße in Richtung St.-Peters-Weg unterwegs. Auf Höhe Am Peterstor wurde der Deutsche von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Dieser bedrohte den Mann und forderte Wertsachen von ihm. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Täter ohne Beute flüchtete. Der 41-Jährige wurde nicht verletzt, zudem wurde nichts entwendet.
Täterbeschreibung
- Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- circa 1,80 Meter groß
- dunkle Haare und ein Drei-Tage-Bart
- südländisches Aussehen
- sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
- trug eine graue Jacke und Jeans
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes übernommen und sucht Zeugen. Haben Sie im genannten Zeitraum im Bereich der Straße Am Peterstor verdächtige Beobachtungen gemacht? Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed