Die Gäste der Johanniter-Tagespflege in Schwabelweis durften sich gestern über besonderen Besuch freuen: Die Köferinger Prinzengarde schaute vorbei und sorgte mit ihrem farbenfrohen Programm für beste Stimmung. Mit Musik, Tanz und viel Charme brachten die Aktiven Schwung in den Alltag und zauberten allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht.
Mit einem festlichen Programm sorgte die Köferinger Prinzengarde für Faschingsstimmung in der Johanniter-Tagespflege Schwabelweis. Die Formation aus Köfering präsentierte den Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Programm.
Den Auftakt gestaltete das Prinzenpaar mit einem Walzer. Im Anschluss folgte eine Solo-Tanzeinlage, die ebenfalls großen Beifall fand.
Einen feierlichen Höhepunkt bildeten die Faschingskrönungen durch das Faschingskomitee und den sprichwörtlichen krönenden Abschluss der Faschingsfeierlichkeiten in der Tagespflege.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit rund 2000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig.
Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.
Johanniter Unfallhilfe e.V. / RNRed