Aufgrund plötzlich auftretender Glätte am heutigen Mittwochmorgen kam es in Regensburg zu mehreren Unfällen. Die A 3 musste vollgesperrt werden. Nun teilte die Polizei mit, dass die Vollsperrungen aufgehoben wurden. Dennoch kommt es auf einigen Strecken weiterhin zu Verzögerungen. Alles zur aktuellen Verkehrssituation.
Ergänzend zur Sonderpressemitteilung zu den glättebedingten Unfällen und der Vollsperrung auf der A 3 am heutigen Morgen des 18. Februar teilt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Folgendes mit:
Die Vollsperre auf BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt wurde gegen 10:30 Uhr aufgehoben. Der Verkehr auf der Autobahn Richtung Frankfurt fließt.
Die Vollsperre auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau wurde gegen 10:50 Uhr aufgehoben. Der Verkehr auf der Autobahn Richtung Passau fließt. Es ist zu erwarten, dass sich der Rückstauf auf der A3 FR Passau in Kürze auflöst.
Die Sperren der Autobahnauffahrten AS Beratzhasuen, AS Laaber und AS Nittendorf auf die A3 FR Passau sind inzwischen ebenfalls aufgehoben.
Erhebliche Verzögerungen auf Umleitungsstrecke
Auf der Umleitungsstrecke zwischen Beratzhausen und Regensburg im untergeordneten Straßennetz kommt es derzeit noch zu erheblichen Verzögerungen.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed