Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ruft kurzfristig erneut zu ganztägigen und umfangreichen Warnstreiks auf. Betroffen ist ein großer Teil der städtischen Buslinien. Fahrgäste müssen daher mit enormen Einschränkungen rechnen. Auf der Homepage des RVV sind die aktuellen Fahrzeiten einzusehen.
Wegen des Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di kommt es von Donnerstag, 19. Februar, 03:00 Uhr, bis Samstag, 21. Februar, 03:00 Uhr erneut zu einem nahezu kompletten Ausfall des Stadtbusverkehrs in Regensburg.
Enorme Einschränkungen für Fahrgäste
Die Gewerkschaft ver.di ruft für Donnerstag und Freitag erneut zu ganztägigen Warnstreiks auf. Daher entfallen die Fahrten der Stadtbuslinien weitgehend. Die Fahrgäste müssen mit massiven Einschränkungen rechnen, da voraussichtlich nur ein sehr kleiner Teil der Fahrten bedient werden kann. Auch die Express- und Nachtbuslinien sind vom Streik betroffen. Die Regionalbuslinien des RVV verkehren hingegen regulär und sind vom Warnstreik nicht betroffen.das Stadtwerk.Mobilität bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen werden auf der Homepage des RVV (www.rvv.de) veröffentlicht. Außerdem können sich die Fahrgäste jederzeit aktuell über die RVV-App zu den stattfindenden Fahrten informieren.
das Stadtwerk Regensburg / RNRed