section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ihre Wahlziele konnten die Freien Wähler in Bayern und im Bund nicht erreichen. Veränderungen  werden die logische Folge sein. Doch eins bleibt nach wie vor beim Alten: Fraktionschef Hubert Aiwanger wurde bis auf eine Stimme als Fraktionschef wiedergewählt.

Der Fraktionschef der Freien Wähler im Landtag Hubert Aiwanger wurde wiedergewählt. Bis auf einen Abgeordneten, der sich seiner Stimme enthielt, fiel die Wahl eindeutig auf Aiwander. Parlamentarischer Geschäftsführer ist Florian Streibl. Die Position des stellvertretenden Fraktionschefs teilen sich gleich drei Abgeordnete: die aus dem Allgäu stammende Ulrike Müller , der Oberpfälzer Karl Vetter sowie der Oberfranke Thorsten Glauber. Bernhard Pohl, der in der vergangenen Legislatur einen der drei Vizeposten innehatte, wurde nicht wiedergewählt.

Den Freien Wähler, denen es in erster Linie um die Interessen des Mittelstandes, aber auch um die Belange von Bauern, Fischern und Jägern geht, haben in der neuen Fraktion 19 Abgeordnete. Aiwanger, der mit seiner Partei weder bei der Land- noch bei der Bundestagswahl die gesteckten Ziele erreichen kann, zeigt sich dennoch zuversichtlich: "Unsere Stärke muss sein, sich nicht von der CSU einlullen und zu Grabe tragen zu lassen"


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben