section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Spitzenkandidat der SPD führt, zahlreiche Regensburger sind unentschlossen: so der aktuellste Stand unserer Umfrage zur Bürgermeisterwahl in wenigen Wochen. Wolbergs dicht auf den Fersten ist der CSU-Kandidat Christian Schlegl. Doch warum sind so viele Regensburger noch gänzlich ratlos?

Die Regensburger scheinen sich noch unschlüssig zu sein: wer soll die kommenden sechs Jahre auf dem Bürgermeisterstuhl sitzen? Es scheint im Moment, als würde dort Joachim Wolbergs oder Christian Schlegl Platz nehmen. Das grüne Lager um Bürgermeisterkandidat Huber sowie die Freien Wähler mit Kandidat Ludwig Artinger belegen die Plätze drei und vier. Der Abstand zu den beiden Spitzenkandidaten der SPD und CSU ist jedoch groß.

Die Kandidaten der ÖDP, FDP und CSB können aktuell nur vier Prozent der Regensburger Bürger überzeugen. Der linke Parteienflügel mit Richard Spieß sowie Piraten-Kandidatin Lorenz schaffen gerade mal einen Prozentpunkt.

Unentschlossene Regensburger ? Qual der Wahl oder Resignation?

29 Prozent der Bürgerstimmen kann Wolbergs aktuell verzeichen. Doch fast ebenso viele geben an, noch gänzlich unentschlossen zu sein. Jeder der neun Anwärter auf das Bürgermeisteramt kann also noch eine große Masse an potentiellen Wählern  für sich gewinnen ? bis zur Wahl am 16. März bleibt es spannend.

Die Regensburger Nachrichten halten Sie mit dem OB-Barometer auf dem Laufenden.
-----------------------------------------
Bild: Jakub Jirsak / Bigstock.com

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss XXXLutz Zweigstelle Atelier Haarkult Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben