section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am gestrigen Samstag, 08.03., wurde der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer in der CSU-Wahlkampfabschlussveranstaltung in Regenstauf mit einer Kundgebung zum Thema "Dezentrale Energiewende retten" konfrontiert.

Horst Seehofer zu Gast in Regenstauf
Um 11:00 Uhr startete gestern in der Jahnhalle in Regenstauf die CSU-Wahlkampfabschlussveranstaltung, zu welcher auch Horst Seehofer geladen war. Die BüfA Regensburg (Bündnis für Atomausstieg und erneuerbare Energien), der Bund Naturschutz Bayern und der Campact und Bundesverband WindEnergie Bayern und Oberpfalz machten sich dies zu Nutze, um auf ihr wichtigstes Thema, die dezentrale Energiewende, auch in den obersten Reihen aufmerksam zu machen.

Retten Sie die Energiewende!
Am geplanten Atomausstieg darf nicht mehr gerüttelt werden! Statt Stromautobahnen für Kohlestrom aus Sachsen müsse eigene Energie produziert und vor Ort verbraucht werden. Der klare Appell der beteiligten Unternehmen an Herrn Seehofer war: Retten Sie die Energiewende, bevor es in Bayern zu spät ist! Den Bürgerinnen und Bürgern dürfe mit der 10H-Abstandsregel für Windenergie kein Hindernis gestellt werden.

Wir sind gespannt, welche Reaktionen auf eine Kundgebung wie diese folgen werden!



----------
Bild: Audacia / www.pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Dicker Mann Super Bowl Regensburg XXXLutz Power Concerts GmbH Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben