section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component



















Am vergangenen Samstag fand auf dem Regensburger Neupfarrplatz der Flashmob "Pflege am Boden" statt. Bürgermeister und OB-Kandidat Joachim Wolbergs legte sich höchstpersönlich zehn Minuten auf den Boden, um Pflegekräften die Wertschätzung zu zeigen, die sie eigentlich von jedem verdient haben.


Von Aachen über Tübingen bis nach Würzburg... in ganz Deutschland setzten sich die Menschen beim sechsten bundesweiten Flashmob für Pflegekräfte ein. "Unsere Gesellschaft wird immer älter! Wir haben die Pflicht uns um die älteren Menschen, denen wir sehr viel zu verdanken haben, zu kümmern. Dieser Dienst am Menschen sollte eine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft sein ? auch auf kommunaler Ebene!" So postete Wolbergs nach dem Flashmob auf seiner Facebook-Seite.

Unter den vielen Menschen, die am Samstag ein Zeichen setzen wollten, waren auch Pflegekräfte, Ärzte, Angehörige und die, denen das Thema genauso am Herzen liegt wie Joachim Wolbergs. Denn Pflege sollte auch in der Politik eine größere Rolle spielen.


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Zweigstelle XXXLutz Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Hotel Goliath Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben