section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Balett, Pantomime, Afrikanische Trommelmusik... Beim interkulturellen Fest im Antoniushaus feierten rund 300 Gäste am vergangenen Sonntag mit der Initiative "Migranten wählen Wolbergs". Die Künstler stammten ursprünglich aus den verschiedensten Orten der Welt und haben jetzt mit Regensburg ihre Heimat gefunden.

"Ich habe es noch nie erlebt, dass sich Migranten für einen Oberbürgermeisterkandidaten einsetzen", so Joachim Wolbergs. In seiner Rede forderte er auch die Einführung des kommunalen Wahlrechts für Einwanderer aus Nicht-EU-Ländern und die doppelte Staatsbürgerschaft, wofür er stürmischen Applaus erhielt. Unter den Gästen waren u.a. eine georgische Kindertanzgruppe, Tänzerinnen der Balettschule "Ballettpodium" und bekannte Pantomimen wie Georg Sosani. Bei der Veranstaltung konnte jeder spüren, dass kulturelle Vielfalt wirklich verbindet.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Zweigstelle XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben