section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Schon seit Wochen laufen die Koalitionsverhandlungen auf Hochtouren. Jetzt scheint ein Ende in Sicht zu sein. Ende der Woche soll die Entscheidung fallen. Die Spannung bleibt.

Morgen steht der große Tag für Joachim Wolbergs an. Oberbürgermeister Hans Schaidinger verabschiedet sich im Rahmen großer Feierlichkeiten von seinem Amt und übergibt die Verantwortung für die Stadt Regensburg ab 1. Mai in die Hände von Joachim Wolbergs. Doch mit wem wird die SPD an der Spitze stehen? "Gut und konstruktiv" sind die Gespräche, ansonsten hüllt sich Wolbergs immer noch in großes Schweigen über die Koalitionsverhandlungen.

Es gibt die Möglichkeit einer großen Koalition mit 17 SPD- und 16 CSU-Stimmen, oder die kleine Koalition -  SPD mit den kleineren Parteien. Auch am Wochenende führte Wolbergs viele Gespräche, am Freitag soll endlich die Entscheidung fallen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben