section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie schafft man es, junge Menschen zur Europawahl an die Wahlurne zu bringen? Klar: mit einem möglichst provokanten Wahlwerbespot. Das dachte sich zumindest das Dänische Parlament und produzierte einen mehr als provokanten Clip.

Voteman hat eine Mission: Die politikverdrossenen Dänen zur Wahl zu bewegen. Dabei geht er nicht gerade zimperlich vor. Da wird ein Däne schonmal per Faustschlag oder Fußtritt zur Abstimmung befördert und das nur kurz, nachdem Voteman noch mit fünf nacken Frauen im Bett seinen Spaß hatte. Der Hintergrund: Voteman verpasste einmal eine Europawahl und konnte daher keinen Einfluss mehr auf Themen wie Klimaregulierung, Agrarsubvention oder ? sehr wichtig ? den Zimtgehalt seiner Zimtschnecken nehmen. Dieses Schicksal soll den Dänen erspart bleiben.

{youtube}FjbBSLZlpsQ{/youtube}

Sexistisch und gewaltverherrlichend
Derzeit hagelt es Proteste gegen den provokanten Wahlwerbespot. Dennoch hält das Dänische Parlament an seiner Idee fest.
-----------------------------
Vorschaubild: Screenshot youtube

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben