section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 26. Oktober fand der Bezirksparteitag der Piratenpartei Oberpfalz statt. Bei dem Treffen in Langenerling bei Hagelstadt kam es zu einer Neuwahl des Bezirksvorstandes. Vier bisherige Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, der Vorsitz wird jetzt von einem Regensburger bekleidet.


Beim Bezirksparteitag der Piratenpartei Oberpfalz ging es vor allem um die Neuwahl des Bezirksvorstandes. Vier Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, hinzugekommen ist ein neuer Vorsitzender. Den wichtigen Posten bekleidet künftig Steffen Heuer, ein 33-jähriger Diplom Biochemiker aus Regensburg.

Der Softwareentwickler Tobias Stenzel (28) bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender der Oberpfälzer Piraten. Auch der Schatzmeister Andreas Hartl (39) behält seine Funktion. Der bisherige Beisitzer Christian Kwasny nimmt den Posten des ehemaligen Generalsekretärs Sebastian Schwarzweller ein, der künftig Politischer Geschäftsführer ist.

Der neue Vorstand fasst fünf Mitglieder, auf Beisitzer wurde in der laufenden Periode verzichtet. Der Vorstandsvorsitzende Steffen Heuer zu seiner Wahl: "Im vergangenen Jahr haben die Oberpfälzer Piraten neben der Durchführung der letzten Wahlen, bei denen wir in Regensburg eine Stadträtin besetzen konnten, dauerhaft regionale Präsenz etablieren können. So wurde die Bürgerinitiative "Abgefrackt", die Bohrungen zur Förderung von Erdgas aus dem Weidener Becken mittels Einsatz von Fracking-Technoligie kritisiert, durch den letzten politischen Geschäftsführer Marius Brey, initiiert. Die Piraten sind in der Regionalpolitik der Oberpfalz angekommen. Ich danke dem gesamten letzen Bezirksvorstand für seine Einsatz."

-----------------------------------

Bild: v.l.n.r.: Andreas Hartl (Schatzmeister), Sebastian Schwarzweller (Politischer Geschäftsführer), Steffen Heuer (Vorsitzender), Tobias Stenzel (Stellv. Vorsitzender), Christian Kwasny (Generalsekretär)
Foto: Piratenpartei Oberpfalz

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben