section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Christian Janele (CSB) wurde als neues Stadtratsmitglied von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs feierlich vereidigt. Jetzt redet die CSB in Regensburg noch stärker mit.

Durch den Tod von Professor Dr. Eberhard Dünninger ist Christian Janele, der Vorsitzende der Christlich-Sozialen Bürger, nachgerückt. Im vergangenen Jahr hatte der Immobilienunternehmer für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiert und einen Sitz im Plenum nur knapp verfehlt.

„Das ist eine große Chance, die ich natürlich gerne mit Engagement nutzen werde,““ sagt der neue Stadtrat, der am vergangenen Donnerstag in der Sitzung des Stadtrats vereidigt wurde. Weiter betont er: „Ich werde mich mit all meiner Kraft für das Wohl der Stadt und deren Bürger einsetzen.“
Für Janele gehören dazu in erster Linie die Schwerpunkte, die er bereits im Wahlkampf setzte: bezahlbarer Wohnraum, nachhaltige Finanzpolitik, günstige Rahmenbedingungen auch für Handwerker und kleine Unternehmer sowie Familie. Hier wünscht sich der Vater zweier Töchter vor allem flexible Betreuungszeiten in den Kindertagesstätten.

--------------------------------
Oberbürgermeister Wolbergs vereidigt feierlich Christian Janele zum Stadtrat.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Dicker Mann Pizzeria Megasports Hotel Goliath XXXLutz Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben