section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit zwei Monaten ist Jennifer Gavito die neue US-Generalkonsulin in München. Am 21. Oktober 2015 besuchte sie Oberbürgermeister Joachim Wolbergs im Alten Rathaus in Regensburg. Im Gespräch betonten beide das besondere Verhältnis zwischen den USA und Bayern.

Regensburg hat seit jeher gute Verbindungen in die Vereinigten Staaten. So erzählte Wolbergs der Generalkonsulin von der engen Zusammenarbeit mit der Partnerstadt Tempe, Arizona. Eine Regensburger Delegation besucht jährlich die Stadt und Schüler bekommen regelmäßig die Chance, an Austauschprogrammen teilzunehmen.

Neben Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Politik beider Staaten, wurde auch über aktuelle Themen wie die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom gesprochen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand aber die erfolgreiche Zusammenarbeit Bayerns und der USA. Dabei betonte die Generalkonsulin insbesondere was schon alles gemeinsam geschafft wurde, wie zum Beispiel das Iran-Abkommen. Gavito ist sich jedoch der Tatsache bewusst, dass die Verbindung zwischen den Menschen der Länder noch weiter gefestigt werden kann. Beide waren sich einig, sich in Zukunft dafür verstärkt einzusetzen.

Wolbergs lud die amerikanische Generalkonsulin zu einem weiteren Besuch mit Stadtrundgang ein. Sie versprach, bald wieder einmal nach Regensburg zu kommen.

---------------------------------------------------

Bild: Joachim Wolbergs, Oberbürgermeister, mit Jennifer Gavito, US-Generalkonsulin (Foto: Stadt Regensburg, Peter Ferstl)

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben