section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SPD-Fraktionschef Norbert Hartl zieht seine Konsequenzen aus der Spendenaffäre um Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Wie er in einer Stellungnahme an die Presse verlauten ließ. Darin heißt es:

Es ist für mich selbstverständlich, politische Konsequenzen bei Führungspositionen zu ziehen, nachdem im Rahmen der 'Spendenaffäre' nun wohl auch gegen mich ermittelt wird.
Obwohl ich mir keinerlei Schuld bewusst bin und die Unschuldsvermutung auch für mich gilt, sehe ich mich zu nachfolgenden Schritten veranlasst:

1. Ich trete mit dem heutigen Tag als Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion zurück.
2. Ich gebe mein Aufsichtsratsmandat und den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz bei der Stadtbau Regensburg GmbH unverzüglich zurück.
3. Ich trete als weiterer Stellvertreter des Oberbürgermeisters zurück.
4. Ich trete als zweiter Vizepräsident des Bayerischen Bezirketages zurück.
5. Ich trete als weiterer Stellvertreter des Bezirkstages der Oberpfalz zurück

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben