section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


In dieser Woche entscheidet sich bei einem Haftprüfungstermin, ob Oberbürgermeister Joachim Wolbergs weiterhin in Untersuchungshaft bleibt oder nicht. Prüfen und entscheiden wird das der Richter, der den Haftbefehl erließ.



Scheinbar hat nur Wolbergs bisher einen Antrag auf Haftprüfung gestellt – direkt nach seiner Festnahme am Mittwoch vor zwei Wochen. Innerhalb zwei Wochen ab Antrag muss die Haftprüfung stattfinden, das heißt, das Ergebnis wird wohl heute oder in den nächsten Tagen feststehen. Es ist davon auszugehen, dass die Haftbefehle gegen den Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, Volker Tretzel und den früheren Geschäftsführer Franz W. aufrechterhalten werden. Die Untersuchungshaft kann bis zum Ende der Ermittlungsarbeiten andauern – solange besteht Verdunkelungsgefahr. Bei Volker Tretzel kommt noch die Fluchtgefahr hinzu, weswegen er noch länger in Untersuchungshaft  bleiben könnte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben