section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 29. März findet die Stichwahl zur Kommunalwahl statt. Um die Behörden und Wähler vor Infektionsgefahren zu schützen, wird ausschließlich Briefwahl möglich sein.  

Die Stichwahl in Regensburg findet zwischen Dr. Astrid Freudenstein (CSU) und Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) statt. Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verkündet, wird nur in Form der Briefwahl gewählt werden können. „Wir tun alles dafür, die Mitarbeiter der Behörden und die Wähler bestmöglich vor Infektionsgefahren zu schützen“, so Hermann.

Keine Antragstellung nötig

Den wahlberechtigten Bürgern werden die Briefwahl-Unterlagen automatisch per Post zugesendet. Ein Antrag muss nicht gestellt werden, da eine Stimmabgabe im Wahllokal nicht möglich sein wird. Grundlage dafür sei eine infektionsschutzrechtliche Anordnung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben