Bei der turnusmäßigen Vorstandssitzung der Freien Wähler Regensburg stand in diesem Jahr ein bedeutender Generationswechsel im Fokus. Nach drei Jahren an der Spitze übergab die langjährige Vorsitzende Kerstin Radler den Vorsitz des Vereins an Dr. Christoph Schießl. Den Vorsitz der FW-Vereinigung übernimmt künftig Michael Schien.
In konstruktiver Atmosphäre wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig neu gewählt – ein starkes Zeichen für Geschlossenheit und das Vertrauen in die neue Führung. Kerstin Radler hatte sich bewusst entschieden, den Vorsitz an die jüngere Generation weiterzugeben. Sie bleibt den Freien Wählern weiterhin verbunden und wird sich künftig aus der zweiten Reihe heraus engagieren.
Frischer Wind und neue Impulse
„Ich freue mich, ein motiviertes und starkes Team an der Spitze der Freien Wähler zu wissen, dass die politische Arbeit in Regensburg zukunftsorientiert weiterführen wird“, so Radler bei ihrer Verabschiedung aus dem Vorsitz. Die neue Doppelspitze dankte ihr herzlich für ihren langjährigen Einsatz, ihre Führungskraft und das unermüdliche Engagement für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Regensburgs.
Mit frischem Wind, neuen Impulsen und einem klaren Fokus auf sachorientierte Kommunalpolitik wollen die Freien Wähler auch künftig eine starke Stimme für Regensburg bleiben.
Freie Wähler Regensburg / RNRed