Mit einer großzügigen Heu- und Strohspende unterstützen die SPD-Stadtratsfraktion Regensburg und Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Kinder- und Jugendfarm. Die Farm fördert soziale und integrative Arbeit durch den wertvollen Kontakt der Kinder zu Tieren.
Mit Freude überbrachten die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion Regensburg gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer vor Ort eine Heu- und Strohspende für die Tiere der Kinder- und Jugendfarm.
Prägende Erfahrung
„Die Kinder- und Jugendfarm leistet wichtige und wertvolle soziale sowie integrative Arbeit. Ein großer Teil dieses sozialpädagogischen Ansatzes spielt sich durch den Kontakt mit den Tieren ab, das wollen wir unterstützen“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger zur Spendenaktion. „Die Nähe zu Tieren ist für die Kinder, die in der Stadt heute kaum mehr Kontakt zur Natur oder Tieren haben, eine prägende Erfahrung und lehrt die Kinder auf spielerische Weise, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen und sich im Team zu engagieren, Wir als SPD-Fraktion sind von diesem Konzept überzeugt“, ergänzt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Evelyn Kolbe-Stockert, die die Spendenaktion angeregt hatte.
Fraktionsbüro SPD-Stadtratsfraktion Regensburg / RNRed