Die Wahlvorschläge für die Kreistagswahl im Landkreis Regensburg sind endgültig zugelassen. Nachdem keine Einwendungen fristgerecht eingingen, steht fest, welche Parteien antreten. Die entsprechenden Bekanntmachungen sind im Amtsblatt des Landkreises einsehbar.
Die Wahlvorschläge für die Wahl des Kreistags stehen fest. Es gab keine Einwendungen gegen den Beschluss des Wahlausschusses des Landkreises Regensburg vom Dienstag, den 20. Januar,.
Beschluss des Wahlausschusses
Bezüglich der Wahlvorschläge für die Wahl des Kreistags kam der Wahlausschuss in der Sitzung am Dienstag, den 20. Januar, zu dem Ergebnis, dass ein Wahlvorschlag aufgrund einer zurückgenommenen Zustimmung als teilweise ungültig erklärt werden musste. Dagegen wurden seitens des Wahlvorschlagsträgers bis zum Ablauf der diesbezüglichen Frist am Montag, den 26. Januar, 18:00 Uhr, keine Einwendungen erhoben.
Zugelassene Wahlvorschläge
Damit stehen die Wahlvorschlagsträger fest, die bei der Kreistagswahl am Sonntag, den 8. März, antreten. Zugelassen wurden folgende Wahlvorschläge: Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU), FREIE WÄHLER, Alternative für Deutschland (AfD), BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE), Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Ökologisch-Demokratische Partei / Parteifreie Umweltschützer (ÖDP/PU), Freie Demokratische Partei (FDP), Die Linke und Junge Union (JU).
Weitere Informationen
Die Angaben zu den sich bewerbenden Personen der einzelnen Wahlvorschläge erfolgen in der entsprechenden Bekanntmachung im Landkreis-Amtsblatt vom Dienstag, den 27. Januar,. Dieses ist auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-regensburg.de
in der Rubrik „Amtsblätter“ einsehbar.
Weitere Informationen zu Fristen und Terminen zur Kommunalwahl sind im Wahlkalender des Bayerischen Landesamtes für Statistik unter www.statistik.bayern.de
in der Rubrik „Wahlen – Kommunalwahlen – Wahlkalender“ zu finden.
Für Rückfragen stehen Kreiswahlleiterin Ute Donko unter 0941 4009-141 und der stellvertretende Wahlleiter Wolfgang Sedlaczek unter 0941 4009-323 gerne zur Verfügung. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Landkreis Regensburg / RNRed