section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component



Leiser Swing und stilsicheres Ambiente locken von außen in den charmanten Altbau in der Grasgasse 10, in dem seit rund neun Wochen das VINCENT die Gaumen seiner Gäste mit besten regionalen Produkten verwöhnt.

Leila Fehric, Inhaberin des VINCENT, ist bereits seit 25 Jahren im Gastro-Business. Mit dem VINCENT erfüllt sie sich den Traum, ihr eigenes Konzept zu erstellen, um wieder heran an die Gäste zu treten. „Ich weiß wie meine Gäste heißen, weiß wie ihre Kinder heißen und welchen Kaffee sie trinken. Der persönliche Kontakt macht die Gastronomie schließlich aus.“

Frühstücksbar

Deswegen steht sie auch täglich in ihrer kleinen Gastro-Bar und befüllt ihre Frühstückstheke mit qualitativ hochwertigen Produkten und das immer frisch und saisonal. Hier präsentiert sie verschiedenste Antipasti und (Weich-) Käsesorten sowie Fleisch- und Wurstwaren am Stück. Produkte vom Discounter wird man hier nicht finden, denn ihre Naturalien bezieht Leila nur von einheimischen Produzenten.

Cafebar

Auch die Kuchen für den Nachmittagsbetrieb, die in einer separaten Theke ausliegen, sind immer frisch und stammen von Konditormeisterin Veronika Eidenschink, die gleich um die Ecke ansässig ist. Ebenso die Schokolade und der Kaffee, diese werden nur von Rehorik bezogen und der Kaffee stets frisch gemahlen. Leila ist ein Gastrokind - durch und durch - mit hohen Ansprüchen an die angebotenen Waren.

Weinbar

Ihre spezielle Leidenschaft gilt aber dem Wein, „obwohl die Bierkarte auch nicht ohne ist.“ Immerhin hat sie zwischen 18 -20 offene Weine im Angebot. Fast alle aus Mittel- oder Südeuropa, denn „schließlich muss man nicht weit fahren, um hochwertige Produkte zu genießen.“ Der einzige nicht-europäische Wein ist ein Argentinier, welchen sie aber wegen des außergewöhnlichen Geschmacks mit anbieten will. Da die Weinkarte variabel ist, könnte sich das jedoch noch ändern.


Damit die Gäste nicht die Katze im Sack kaufen, kann im VINCENT jeder offene Wein vorher gekostet werden. Das bestens geschulte Team geht auf alle Wünsche ein und berät dabei jeden Gast – ganz individuell.

Die Weine bezieht sie von den regionalen Weinhändlern „te-vino“ und „cum tempore“, den sie liebevoll ihren „kleinen Weintandler“ nennt.

Alle zwei Monate lädt Leila zu einer Weinprobe ein. Um die Geschmäcker der verschiedenen Weine zu begünstigen und hervorzuheben, gibt es zu diesem Anlass auch immer ein abgestimmtes Menü. Hier können sich die Gäste durch das gut sortierte Weinangebot durchprobieren und zugleich köstlich essen.



Nähe zu den Kunden und Nähe zu den Gastrokollegen

Hausgemachter Kuchen vom Nachbarlokal, Kaffeespezialitäten vom Rehorik, sowie Käse-, Fleisch- und Bäckereiprodukte von hiesigen Produzenten: „Zusammenhalt lautet das Credo“, betont Leila. „Die kleinen in der Altstadt müssen einfach zusammenhalten.“ Mitunter auch weil die lokalen Produkte eine besonders hohe Qualität besitzen, welche man auch an die Gäste weitergeben will.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben