Der Kredit wenn’s brennt: Online-Kredite


der kredit wenn s brennt online kredite fullOb bei einem unerwarteten Autoschaden, einer defekten Waschmaschine, oder bei einer Nachzahlung von Nebenkosten: Es gibt viele Gelegenheiten, in denen man einen schnellen finanziellen Zuschuss benötigt und nicht mehr bis zum nächsten Gehalt warten kann.

Wer einen schnellen Kredit oder gar einen Sofort-Kredit benötigt, ist bei der Bank fast immer fehl am Platz. Zuallererst wird ein Termin vereinbart, für den man sich unter Umständen freinehmen muss, anschließend trägt man einen Wust an benötigten Papieren in die Bankfiliale, um nach einem längeren Gespräch festzustellen, dass der Mindestkredit viel zu hoch liegt – ebenso wie der Zinssatz.

Die Marktlücke von kleinen (oder größeren), schnellen Krediten wurde in den letzten Jahren von Online-Kreditgebern aufgefüllt. Diese werben vor allem mit der schnellen Abwicklung und Bearbeitung der Anträge. Dank des VideoIdent-Verfahrens muss dazu nicht einmal das Haus verlassen werden. Hier genügen schon ein Personalausweis und eine Kamera aus, um sich direkt online auszuweisen - Anträge werden Online ausgefüllt. Bei Bestandskunden ist dieser geringfügige Aufwand sogar noch geringer.

Oft kann ein Kreditantrag schon bei einer mittleren Bonität erfolgreich abgeschlossen werden. Die teilweise sehr kurzen Laufzeiten von 30 Tagen kommen der Bonitätsprüfung zu Gute, da eine geringe Laufzeit das Risiko für die Kreditgeber minimiert. Die kurzen Laufzeiten reduzieren aber auch die Verzinsung des Kredits. Bei einer einmonatigen Laufzeit zahlt man auch nur 1/12 des effektiven Jahreszinses, so wird aus einem effektiven Jahreszins von beispielsweise 14,3% schnell ein Monatszins von 1,19%.

Dennoch sollte die Auswahl mit Umsicht getroffen werden. Unter den Online-Anbietern gibt es viele schwarze Schafe. Teure Hotlines und fehlende Beratung weisen die unseriösen Anbieter ebenso aus wie hohe Kredite ohne Schufa-Überprüfung. Vorkosten und Provisionen fallen bei seriösen Anbietern ebenso wenig an.
Bildquelle: pixelio.de | Rainer Sturm



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps


externe Linktipps
x
zum Seitenanfang