Am Donnerstag war ein Motorroller in Regensburg in Brand geraten. Hierbei waren die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Regensburg schnell erfolgreich, allerdings wurden durch den Brand mehrere nebenstehende Fahrräder beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen aufgrund der Sachbeschädigung durch Brandlegung bzw. der vorsätzlichen Brandstiftung.
Am Donnerstagmorgen, den 14. November, erreichte die Polizei um 01:35 Uhr die Mitteilung, dass ein Motorroller in der Gutenbergstraße in Regensburg in Brand geraten war. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgrund der Sachbeschädigung durch Brandlegung bzw. der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, wird Teil der Ermittlungen sein.

Zeugen gesucht
Zur Aufklärung der Taten werden zudem Zeugen gesucht. Personen, die in der Nacht von Mittwoch, den 13. November, auf Donnerstag, den 14. November, im Bereich der Augsburger Straße / Ludwig-Thoma-Straße / Gutenbergstraße in Regensburg verdächtige Personen feststellen konnten oder andere sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed