Am gestrigen Donnerstag ereignete sich am Abend ein Unfall auf der Kreuzung Kirchmeierstraße Ecke Kumpfmühlerstraße mit mehreren Fahrzeugen. Die Kreuzung musste gesperrt werden.
Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann am Donnerstag, den 23. Januar, die Kumpfmühlerstraße stadteinwärts. Nach aktuellem Ermittlungsstand ordnete sich der PKW-Fahrer auf der Rechtsabbiegerspur ein, fuhr dann jedoch bei roter Lichtzeichenanlage geradeaus über die Kreuzung.
55-Jähriger muss in ein Krankenhaus
Auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision mit einem anderen PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen ein drittes Auto geschleudert und der 31-Jährige touchierte ein weiteres Auto.
Der Beifahrer des 31-Jährigen und der 55-Jährige erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Der 55-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich
Drei der vier unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Mittelinsel auf der Kreuzung wurde ebenfalls beschädigt. Die Kreuzung war für die Unfallaufnahme und für Aufräumarbeiten bis ca. 23:30 Uhr komplett gesperrt.
Der Sachschaden der durch den Unfall verursacht wurde beläuft sich im mittleren fünfstelligen Eurobereich.
Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Es wurde außerdem eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed