Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen auf der Bundesstraße B16 zwischen den Anschlussstellen Gonnersdorf und Wenzenbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Die akribischen Ermittlungen der Polizeiinsperktion Regenstauf, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg erfolgen, führten zu einem 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg, der im Verdacht steht, am Unfallgeschehen beteiligt gewesen zu sein.
Aufgrund verschiedener Zeugenaussagen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Fahrer eines weißen Autos, der den verunfallten PKW unmittelbar vor dem Unfallgeschehen überholte, durch seine Fahrweise Einfluss auf das weitere Verkehrsgeschehen am Dienstag, den 04. Februar, hatte. Dies führte auch zur Sicherstellung des Fahrzeuges, mit dem der Mann am Unfalltag auf der Bundesstraße im Bereich Wenzenbach unterwegs gewesen war. Die Untersuchungen und Auswertungen, unter anderem an dem Fahrzeug, aber auch die Befragungen von Zeugen, dauern an.
Polizei sucht weiterhin Zeugen
Weiterhin sind Verkehrsteilnehmer, die auf das Unfallgeschehen aufmerksam geworden sind und sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf oder zu Fahrzeugen im Umfeld des Verkehrsgeschehens machen können, aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/9311-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Detaillierte Angaben zum sichergestellten Fahrzeug oder der Person im Fokus der Ermittlungen, können mit Blick auf das laufende Verfahren nicht gemacht werden.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed