Aufgrund von Erfassungs- und Prüfungsarbeiten im Nachgang zur Bundestagswahl stehen am Montag nach dem Wahltag gewisse Dienststellen des Bürgerzentrums nicht zur Verfügung.
Nach der Bundestagswahl werden folgende Dienststellen in der D.-Martin-Luther-Straße 3 für den Publikumsverkehr ganztägig am Montag, den 24. Februar, nicht zur Verfügung stehen:
- Wahlamt,
- Bürgerbüro Stadtmitte,
- Fundamt (Minoritenweg 4),
- Bereich Einbürgerungen,
- Standesamt und Versicherungsamt.
Abteilung Bestattungswesen nicht betroffen
Nicht betroffen von der Schließung ist die Abteilung Bestattungswesen. Diese ist zu ihren regulären Öffnungszeiten von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr uneingeschränkt geöffnet. Daneben ist die Städtische Bestattung unter Telefon 507-2346 Tag und Nacht erreichbar.
Ab Dienstag, den 25. Februar, gelten für alle genannten Dienststellen wieder die regulären Öffnungszeiten.
Stadt Regensburg / RNRed