In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Juweliergeschäft in der Regensburger Innenstadt eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten hochkarätigen Schmuck im Wert von mehreren 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Mittwochmorgen, den 19. März, gegen 09:45 Uhr wurde der Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude ein und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags. Die mutmaßlichen Einbrecher hatten es auf hochwertigen Schmuck abgesehen, welcher entwendet wurde. Der Entwendungsschaden beträgt laut erster Schätzung der Geschäftsführung mehrere 100.000 Euro.
Besteht ein Zusammenhang zu anderen Einbrüchen?
Die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg führten vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durch und führen die weiteren Ermittlungen im Fall. Auch Tatzusammenhänge mit ähnlichen Einbrüchen werden geprüft. Eine Anwohnerbefragung im Tatortumfeld ergab bislang keine Hinweise.
Zeugen, die in der Nacht von Dienstag, den 18. März, auf Mittwoch, den 19. März, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Fröhliche-Türken-Straße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen von Bedeutung sein.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed