Wegen der mehrjährigen Arbeiten im Kontext der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes fahren die Buslinien des Stadtwerks nicht über die Bahnhofstraße und nutzen als Alternative die Albertstraße. Dies ändert sich ab Freitag dieser Woche.
Ab Freitag, den 09. Mai, nehmen die Linien 6, 7 und 8 auf dem Streckenabschnitt vom Justizgebäude zum Hauptbahnhof wieder den Fahrweg über die Bahnhofstraße und nicht mehr wie aktuell über die Albertstraße. Damit werden ab Freitag auch wieder die Haltestellen Fritz-Fend-Straße (in der Bahnhofstraße) und Hauptbahnhof West (vor der Postfiliale) bedient. Eine bestmögliche Anbindung zum Bahnverkehr ist hiermit gewährleistet.
Linie 8 wird am Abend erweitert
Ebenfalls ab Freitag, den 09. Mai, wird von einer bestehenden Fahrt der Linie 8, die heute um 20:12 Uhr am Hauptbahnhof endet, bis Grünthal verlängert (gilt von Montag bis Freitag). Dieser Bus fährt um 20:15 Uhr am Hauptbahnhof ab und bietet somit eine besonders gute Anbindung nach dem 20-Uhr-Geschäftsschluss in der Innenstadt, den Arcaden und dem Donau-Einkaufszentrum.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed