Gestern Abend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Regensburger Innenstadt, in welcher zwei Männer involviert waren. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Montagabend, den 5. Mai, kam es gegen 19:15 Uhr in der Regensburger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Tatverdächtiger wurde in psychiatrische Einrichtung gebracht
Ein 25-jähriger Tatverdächtiger ging auf einen 28-jährigen Mann los. Einsatzkräfte der Polizei konnten die Beteiligten schnell trennen und den 25-Jährigen in einem nahegelegenen Innenhof festnehmen. Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm der Tatverdächtige das Mobiltelefon seines Kontrahenten an sich. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen, eine Behandlung durch den Rettungsdienst war jedoch nicht erforderlich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige zur ärztlichen Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls.
Bereits am Samstagabend war es an derselben Örtlichkeit zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Der Grund für die erneute Auseinandersetzung ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed