Am Montag wurde ein 45-jähriger Mann dabei beobachtet, wie dieser 13 Flaschen Alkoholika im Wert eines dreistelligen Betrags aus einem Verbrauchermarkt in Zeitlarn entwenden wollte. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanschalt gebracht.
Bereits am Montag, den 05. Mai, gegen 17:50 Uhr wurde ein 45-Jähriger dabei beobachtet, wie dieser 13 Flaschen Alkoholika im Wert eines dreistelligen Betrags aus einem Verbrauchermarkt in Zeitlarn entwenden wollte. Der Mann versuchte hier die Flaschen in einem mitgeführten Rucksack und in einer Tragetasche aus dem Markt zu verschaffen.
45-Jähriger hat keinen festen Wohnsitz
Durch Angestellte des Marktes konnte der Mann festgehalten und die Polizei hinzugerufen werden. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt und innerhalb der vergangenen Wochen bereits mehrfach überregional wegen Ladendiebstählen in Erscheinung trat, wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde dann am Dienstagvormittag, den 06. Mai, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Haftrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, weshalb der Mann in eine Justizvollzugsanschalt verbracht wurde.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed