Der Vorstand der SPD AfA Regensburg wurde auf der Mitgliederversammlung neu gewählt. Die Position Unterbezirksvorsitzender, Stellvertreter und Beisitzer wurden besetzt und Ziele für die Zukunft definiert.
Am Donnerstag, den 8. Mai, wurden auf der Mitgliederversammlung der SPD „Arbeitsgemeinschaft für Arbeit“ (AfA) im Unterbezirk Regensburg Vorstandschaft und Delegierte neu gewählt.
Christoph Kittel als neuer Unterbezirksvorsitzender
Christoph Kittel fungiert nun als neuer Unterbezirksvorsitzender der AfA und Anna Gmeiner, die auch AfA-Bezirksvorsitzende ist, als Stellvertreterin. Beisitzer sind Altvorsitzender und SPD-Bezirksrat Bruno Lehmeier, der ehemalige Europaparlamentarier Thomas Rudner, Marius Meier, Matthias Schmid, Andreas Pörrer und Nicolaus Riebl.
„Lokale Strukturen stärken"
„Die AfA vertritt als Arbeitsgemeinschaft eine der zentralen Strömungen innerhalb der SPD: Die Belange der abhängig Beschäftigten“ fasst Christoph Kittel den Auftrag zusammen. „Uns beschäftigt die Frage: Was erwarten die Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmer hier in und um Regensburg von der Politik und wie können wir diese Erwartungen in unsere Partei transportieren.“
Der neue Unterbezirksvorstand will nun zunächst die lokalen Strukturen stärken und mehr an Sichtbarkeit gewinnen. „Eine enge Zusammenarbeit mit den DGB Gewerkschaften vor Ort ist dabei für uns essenziell“, ergänzt dazu Anna Gmeiner.
Christoph Kittel SPD AfA Regensburg / RNRed