Gestern Nachmittag kam es auf der A3 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Bei einem Spurwechsel übersah dabei ein Pkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei wurden zwei der Mitfahrer des anderen PKWs verletzt.
Am Sonntagnachmittag, den 18. Mai, kam es auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Ost und Neutraubling in Fahrtrichtung Passau gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Achtjähriger verletzt
Ein 38 Jähriger wechselte mit seinem Fahrzeug vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen dort befindlichen Pkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die acht- sowie 75-jährigen Mitfahrerinnen des geschädigten PKW wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, konnten jedoch nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, zudem war die Berufsfeuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed