Am Mittwochnachmittag kam es in der Ostengasse in Regensburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Eine Radfahrerin mit zwei Kindern stürzte, als eine Autofahrerin unachtsam die Tür öffnete. Alle drei erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, den 28. Mai, in der Ostengasse in Regensburg. Eine Mutter befuhr mit ihrem Fahrradgespann inkl. Kinderanhänger und Kindersitz am Gepäckträger die Ostengasse, welche als Fahrradstraße ausgewiesen ist. Ihre beiden fünfjährigen Kinder saßen dabei sowohl im Kindersitz, als auch im Anhänger. Nachdem eine 35-jährige PKW-Fahrerin ordnungsgemäß mit ihrem PKW eingeparkt hatte, öffnete sie ihre Fahrertüre ohne auf den bevorrechtigten Fahrradverkehr zu achten.
Mutter muss ins Krankenhaus
Dadurch touchierte sie mit der Fahrertüre den Hinterreifen des Fahrradanhängers, wodurch die Frau mit ihren beiden Kindern zum Sturz gebracht wurde. Die Mutter wurde mit ihren beiden Kindern leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die getragenen Fahrradhelme dürfen schlimmere Verletzungen verhindert haben.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed