Ein 23-jähriger Fahrzeugführer befuhr gestern die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Zeitgleich befuhr ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug die A3 in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer wandte sich hierbei nach rechts und zeigte für etwa 10 Sekunden den „Hitlergruß" in die Richtung des 23-Jährigen.
Ein 23-Jähriger befuhr am Sonntag, den 15. Juni, gegen 14:20 Uhr die A3 in Fahrtrichtung Passau und wechselte am Autobahnkreuz Regensburg auf die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Zeitgleich befuhr ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug den mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer wandte sich hierbei nach rechts und zeigte für etwa 10 Sekunden den „Hitlergruß" in die Richtung des 23-Jährigen, welcher hieraufhin Anzeige erstattete.
Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen zum Fahrer des Fahrzeugs, aus welchem der Gruß gezeigt wurde, wurden aufgenommen. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen eingeleitet.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed