Am Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung in Unterpfraundorf zur Autobahnauffahrt BAB A3. Ein 49-jähriger Fahrzeugführer fuhr auf der Dorfstraße und wollte die St 2041 geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von links kommendem, bevorrechtigtem Motorradfahrer.
Am Samstag, den 28. Juni, kam es gegen 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung von der Dorfstraße in Unterpfraundorf zur Staatsstraße St 2041 / Autobahnauffahrt BAB A3. Ein 49-jähriger Fahrzeugführer fuhr auf der Dorfstraße und wollte die St 2041 geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von links kommendem, bevorrechtigtem Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 63-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und zog sich unter anderem mehrere Knochenfrakturen zu.
Rettungshubschrauber fliegt 63-Jährigen ins Krankenhaus
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Motorradfahrer in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Pkw und am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed