Am Samstag wurde ein 15-Jähriger, der zu Fuß auf dem Heimweg unterwegs war, von zwei bisher unbekannten Männern angesprochen. Es kam im Anschluss daran zu einer kurzen tätlichen Auseinandersetzung.
Als der 15-jährige Schüler die Frage nach einer Zigarette von zwei Unbekannten verneinte, wurde der Schüler zunächst von einem der Unbekannten geschubst. Danach setzten die beiden unbekannten Männer ihren Weg in Richtung Mötzing fort. Der Vorfall ereignete sich in der Kastnerstraße, kurz nach dem Ortsende von Mötzing im Landkreis Regensburgl, aus Richtung Sünching kommend. Bei der Auseinandersetzung erlitt der Jugendliche eine leichte Prellung der rechten Gesichtshälfte.
Beschreibung der Täter
Die zwei bislang unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:
Ca. 1,75 bis 1,85 Meter groß, 17 bis 19 Jahre alt, schlank bzw. athletisch, beide sprachen deutsch und beide trugen dunkle Kleidung. Der Jüngere hatte lockige Haare und einen Kinnbart. Der Ältere trug die Haare zur Seite gegelt und hatte ebenfalls einen Kinnbart.
Polizei sucht Zeugen
Sachdienliche Hinweise zu den beiden Personen nimmt die PI Wörth an der Donau unter der Rufnummer 09482/9411-0 entgegen.
Polizeiinspektion Wörth an der Donau / RNRed